Schäferhundeverein SV OG Achern
Schäferhundeverein SV OG Achern

2024

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Prüfung und Ehrung einer 50jährigen Mitgliedschaft.

Am 04.05.24 hatten wir unsere Frühjahresprüfung unter Richter Harald Hohmann mit 14 gemeldeten Startern.

Es wurde in allen 3 Sparten gestartet.

Fährte, das Suchen einer gelegten Spur, inkl. Das Finden der gelegten Gegenstände. Unterordnung, Gehorsamsübungen wie z.B. Sitz, Platz und das Apportieren. Schutzdienst, das Treiben, Stellen und Verbellen eines Helfers.

Beginnend morgens mit der Fährte auf den umliegenden Wiesen und Feldern. Hier ein Dank an die Bauern, dass wir immer großartige Gelände bekommen. Im Anschluss ging es dann auf dem Hundeplatz weiter mit dem Sachkundenachweis, Unterordnung.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

In der Mittagspause konnte dann auch Herr Hohmann, Landesvorsitzender des SV Baden, unser langjähriges Mitglied für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit ehren. Hans Glaser ist einer unserer längsten Mitglieder. Wir bedanken uns für seine Loyalität, Treue und all die schönen gemeinsamen Stunden. Möge er noch lange gesund bleiben und weiterhin mit Freude bei uns sein. Auf die nächsten großartigen gemeinsamen Jahre.

Nach der Mittagspause zeigten dann die Hunde im Schutzdienst ihr können.

Leider konnten nicht alle Ihr Prüfungsziel an diesem Tag erreichen. All denen die bestanden haben ein herzlicher Glückwunsch, an alle anderen, weiter geht’s, das passiert den Besten. Wir sind alle nur Lebewesen mit Gefühlen und einer Tagesform.

Prüfungsergebnisse:

Sachkunde:

Beatrix Schneider bestanden

Daniel Oberle bestanden

BH:

Marita Klott mit Bessie von Melanchton nicht bestanden

IBGH1:

Dominic Kaltenbach mit Dako 75 Punkte

Martin Brenner mit Joshi Warrior Soul 82 Punkte

IBHG3:

Nikita Dermer mit Cäsar Glamour v. Wolfskraft 81 Punkte

Gabriele Koch mit Isco 85 Punkte

IGP1:

Sandra Zyssat mit Akela vom Clan der Saalerer Wölfe nicht bestanden

Jasmin Bruder mit Jim Beam vom Tuniberg 257 Punkte bestanden

Jean- Georges Ostermann mit Tessy des Bergers de la Baumasse  240  Punkte bestanden

IGP3 :

Wilfried Nock mit Uzzo von der Stösserbank nicht bestanden

Elvira Gross mit Kleo vom Falkenstock 258 Punkte bestanden

IFH-V:

Martin Schmitz mit Golf von der Moorreiche 92 Punkte bestanden

IFH1:

Tanja Beinert mit Duck vom Schloß Solitude nicht bestanden

Markus Beinert mit Malik von Baden nicht bestanden

Claude Fuchs mit M´Brando du Château de Werde nicht bestanden

Im Anschluss wurden dann die Preise verliehen und der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen gelassen.

Alles in allem eine schöne harmonische Prüfung mit vielen Besuchern.

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

ein herzliches DANKE an Hans Glaser für die Treue

Bleib gesund und uns noch lange erhalten.

20.01.2024

Neujahrsempfang 06.01.2024